Bildungsurlaub

Themenbereiche

Seminarmonate

Fragen zum Bildungsurlaub

Anmeldestand

Seminarreihen Grünes Band

Bildungsprogramm - Seminar

Von parlamentarisch bis autonom

Eine politische Reise in das Venedig des Nordens. Dänemark und sein Verhältnis zur EU.

Seminarnummer: 07/2017

Jetzt günstiger! !!

Wir konnten die Hotelkosten  für dieses Seminar senken, so dass wir das Seminar jetzt für 100 Euro weniger anbieten können.

Kopenhagen, Hauptstadt Dänemarks und eine der wohl schönsten Hafenstädte Europas. Doch Kopenhagen zeichnet sich nicht nur durch verträumte Gassen, Fahrradautobahnen, gutes Eis und gutes Essen, viel Kultur und wunderschöne verwinkelte Gassen aus, sondern ist gleichzeitig auch das politische Zentrum Dänemarks. Und hier war immer mächtig etwas los: So sitzen in Kopenhagen auch das dänische Parlament, das seit 1901 auch ohne König Entscheidungen treffen darf sowie die dänischen Gewerkschaften, die nach wie vor 80% der arbeitnehmenden Bevölkerung organisiert haben. Und nicht zuletzt gibt es bis heute einen festen autonomen Stadtteil Christiania, mitten in der Stadt.

In unseren Tagen in Kopenhagen wollen wir uns mit der Geschichte der Stadt vertraut machen, das Parlament und seine Geschichte kennenlernen, dem Geheimnis der gut organisierten dänischen Gewerkschaften auf den Grund gehen und nicht zuletzt einen Abstecher nach Christiania machen, um auch diesen Teil der Stadt und seine Geschichte kennenzulernen.

Zeit:08.05.2017 bis 12.05.2017
Ort:Wakeup Copenhagen, Borgergade, Kopenhagen K (Dänemark)
Teilnahmebeitrag:650,00 Euro
für Nichtmitglieder:650,00 Euro
EZ-Zuschlag:235,00 Euro

Der Teilnahmebeitrag enthält die Programmkosten sowie die Unterbringung vom 07.05.-12.05.2017 im Doppelzimmer mit Frühstück, ohne Fahrtkosten.

Seminarbeginn ist Montagmorgen 09.00 Uhr.

Flyer:Kopenhagen 07_2017 web.pdf; 118,11 kB
Anmeldung per E-Mail:Anmelden