Informationen zur Bildungsarbeit in Zeiten des Coronavirus: Stand 03.02.2021

Liebe Teilnehmer*innen, liebe Bildungsprogramm-Interessierte,

Wir alle sind in der aktuellen Corona-Krise von Einschränkungen betroffen, manche mehr, manche weniger. Auch wir im DGB Bildungswerk Hessen mussten schweren Herzens bereits einige Seminare absagen. Wir hoffen alle sehr, dass sich die Situation im Laufe der Zeit entspannen wird, damit möglichst viele Seminare stattfinden können, aber sicher lässt sich das aus heutiger Sicht noch nicht absehen.

Unsere Vorgehensweise ist daher wie folgt:

=>  Wir werden ca. sieben Wochen vor Seminarbeginn über die Durchführung entscheiden und Sie dann entsprechend informieren. Im Fall einer Absage werden bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich erstattet.
=>   Auslandsseminare betrachten wir im Einzelfall, da hier ja teilweise Flüge gebucht werden müssen und daher eine längerfristige Absage notwendig sein könnte.

Bitte überweisen Sie fällige Restzahlungen erst dann, wenn wir Ihnen mitgeteilt haben, dass das Seminar sicher stattfinden wird!

Unser Büro ist in diesen Zeiten zwar nicht immer persönlich besetzt, Anrufe werden aber zu unseren Heimarbeitsplätzen weitergeleitet. Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben an info@dgb-bildungswerk-hessen.de.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihr Team des DGB Bildungswerks Hessen e.V.

Zu unserer Soundcloudseite

Zusätzliche Bildungsurlaube:

BU "200. Geburtstag von Friedrich Engels!

Bildungsurlaub Seien wir realisitisch

Siegel Weiterbildung Hessen e.V.

Logo Die freien Traeger