Aufgrund einer Umstellung unserer Telefonanlage sind wir eventuell zeitweise nicht per Telefon und Fax erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns gegebenenfalls per E-Mail.

Wenn Sie sich für eines unserer neuen Bildungsurlaubsseminare anmelden möchten, nutzen Sie bitte ab dem 16.11.2020 das jeweilge Online-Formular bei den einzelnen Seminaren hier auf unserer Webseite.

Informationen zur Bildungsarbeit in Zeiten des Coronavirus: Stand 02.11.2020

Liebe Teilnehmer*innen, liebe Bildungsprogramm-Interessierte,

wie Sie alle wissen, treten ab heute die schärferen Corona-Maßnahmen in Kraft, die uns alle mehr oder weniger betreffen.

Unter anderem dürfen die Hotels keine Gäste mehr für touristische Zwecke beherbergen und keine Verpflegung mehr anbieten. Stadtführungen im Rahmen unserer Seminare wären, wenn überhaupt, nur noch mit sehr kleinen Gruppen möglich, Masken müssten auch im Seminarraum getragen werden, die Exkursionen, die teilweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln stattfinden, stellen eine potentielle Gefahr dar usw. Zudem lässt sich nicht absehen, ob die Maßnahmen über den 30. November hinaus vielleicht noch einmal verlängert werden.

Nach Abwägung aller Aspekte haben wir uns daher nun schweren Herzens entschlossen, alle Seminare abzusagen, die in diesem Jahr noch hätten stattfinden sollen.

Wir bedauern das sehr, denn sowohl die Tagungshäuser als auch wir haben im Vorfeld intensiv daran gearbeitet, auch unter Corona-Bedingungen sichere Veranstaltungen anbieten zu können.

Hoffen wir alle auf ruhigere Zeiten im nächsten Jahr. Unsere Seminare für das kommende Jahr sowie die Broschüre als pdf sind online.

Wir würden uns freuen, wenn wieder etwas Passendes für Sie dabei wäre.

Ihr Team des DGB Bildungswerks Hessen e.V.

Zu unserer Soundcloudseite

Bildungsprogramm 2021

Siegel Weiterbildung Hessen e.V.

Logo Die freien Traeger