Liebe Bildungsprogramm-Interessierte,

unser Bildungsprogramm ist jetzt online!!!

Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen können wir Ihnen aktuell noch keine Auskunft darüber geben, ob Sie mit der Anmeldung einen sicheren Seminarplatz erhalten haben. Wir werden in den nächsten Tagen alle Anmeldungen sichten und uns dann bei allen melden, denen wir nur einen Wartelistenplatz für das gewählte Seminar anbieten können, damit sich diese Interessierten gegebenenfalls ein anderes Seminar aussuchen können. Sollten Sie in den nächsten drei Wochen keine Rückmeldung von uns erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie den Seminarplatz sicher haben. Wir werden Ihnen dann bis Mitte Januar eine Anmeldebestätigung zukommen lassen. Die Anzahlung wird auch erst zu diesem Zeitpunkt fällig.

Teilnehmende, die im Jahr 2021 eine Seminarzusage für einen Bildungsurlaub hatten, den wir Corona-bedingt absagen mussten, werden für diese Bildungsurlaube 2022 bevorzugt behandelt. Es kann daher sein, dass wir für diese Seminare sehr schnell nur noch Wartelistenplätze anbieten können.

Grundsätzlich sind zwei Anmeldungen pro Person und Jahr möglich. Ausnahme: Rentner*innen, Pensionäre und andere nicht berufstätige Personen, die nur einmal jährlich teilnehmen können.
Anmeldungen sind am einfachsten online über unsere Internetseite zu senden, sind aber auch mit dem Anmeldeformular, per Fax, E-Mail oder telefonisch möglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit unseren Bildungsurlaubsseminaren 2022 wieder euer Interesse wecken können und freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen.

Ihr Team des DGB Bildungswerks Hessen e.V.

Zu unserer Soundcloudseite

Siegel Weiterbildung Hessen e.V.

Logo Die freien Traeger