ist online!

Bildungsurlaube im Rahmen des Projekts

"Demokratie braucht politische Bildung"

Gesellschaftliches Empowerment

Flyer zur Workshopreihe im Rahmen eines Projekts der freien Träger in Kooperation mit Burg Fürsteneck

Grândola - Poesie und Politk: Lieder und Berichte aus Portugal

Veranstaltung am 19.05.2019 in Frankfurt

Recht auf Bildungsurlaub

Erklärfilm

Politisches Bewußtsein – jetzt!

Dokumentation der Fachtagung zur politischen Bildung

Lernen. Verändern. Zukunft gestalten.

Informationen zur Bildungsarbeit in Zeiten des Coronavirus: Stand 24.06.2020

Liebe Teilnehmer*innen, liebe Bildungsprogramm-Interessierte,

unser aller Leben wurde und wird in diesen Zeiten von dem Corona-Virus bestimmt. Auch wir im Bildungswerk haben zwischen April und Juni leider keine Seminare durchführen können. Erfreulicherweise werden wir im Juli nun aber wieder mit unseren Bildungsurlauben beginnen. Diese können allerdings nur dann stattfinden, wenn die Bestimmungen am Seminarort und das geplante Programm miteinander vereinbar sind.

Sicher werden nicht alle Bildungsurlaube wie geplant stattfinden können und wir werden weiterhin sieben Wochen vor Seminarbeginn eine Entscheidung treffen. Auslandsseminare betrachten wir weiterhin im Einzelfall, da hier ja teilweise Flüge gebucht wurden und daher eine längerfristige Absage notwendig sein könnte.

Die Corona-Pandemie wird uns allen auch in Zukunft eine große Flexibilität abverlangen. Gegebenenfalls kann es aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens zu regionalen Regelungen kommen, die zum momentanen Zeitpunkt noch nicht abzusehen sind. Wir müssen Seminarkonzepte und Programmabläufe entsprechend der Vorschriften am jeweiligen Seminarort anpassen und werden gegebenenfalls Kleingruppen bilden müssen, um den aktuell erlaubten Gruppengrößen Rechnung zu tragen und Mindestabstände einhalten zu können.

Wir werden die aktuellen Entwicklungen fortwährend beobachten und gegebenenfalls entsprechend reagieren, falls sich an den Vorschriften etwas ändert.

Bei einer Absage unsererseits werden Ihnen selbstverständlich alle geleisteten Teilnehmerbeiträge zurückerstattet

Natürlich können Sie sich auch weiterhin anmelden – Informationen über freie Seminarplätze gibt es unter Bildungsurlaub/Anmeldestand auf dieser Internetseite..

Über alle weiteren Schritte und Entwicklungen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Auf jeden Fall freuen wir uns, dass es jetzt wieder losgeht!!!

Ihr Team des DGB Bildungswerks Hessen e.V.

Zu unserer Soundcloudseite   Logo Youtube

Drei zusätzliche Seminarangebote - ganz aktuell ausgeschrieben:

Gesellschaft der Zukunft

Siegel Weiterbildung Hessen e.V.

Logo Die freien Traeger