Extras

ist online!

Bildungsurlaube im Rahmen des Projekts

"Demokratie braucht politische Bildung"

Gesellschaftliches Empowerment

Flyer zur Workshopreihe im Rahmen eines Projekts der freien Träger in Kooperation mit Burg Fürsteneck

Grândola - Poesie und Politk: Lieder und Berichte aus Portugal

Veranstaltung am 19.05.2019 in Frankfurt

Recht auf Bildungsurlaub

Erklärfilm

Politisches Bewußtsein – jetzt!

Dokumentation der Fachtagung zur politischen Bildung

Lernen. Verändern. Zukunft gestalten.

Das DGB Bildungswerk Hessen e.V. engagiert sich seit über 40 Jahren für das Recht auf politische (Weiter-)Bildung.

Wir unterstützen abhängig Beschäftigte bei der Vertretung ihrer Interessen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft.

Wir ergreifen Partei in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen und ermutigen zum Handeln.

Mit diesem Selbstverständnis organisieren und begleiten wir Lernprozesse in unseren Seminaren und Projekten.

Wir sind eine Bildungseinrichtung des DGB Hessen, der Gewerkschaften im DGB und des Berufsfortbildungswerkes (bfw) des DGB in Hessen.

   

Danke für die vielen Anmeldungen, die uns seit Veröffentlichung des Programms am 18. November schon erreicht haben.

Einige Bildungsurlaube sind bereits ausgebucht, aber in vielen anderen Seminaren haben wir noch freie Plätze.


Hier geht es zu den Bildungsurlauben im Rahmen des Projekts "Demokratie braucht politische Bildung". Auch hier können wir noch freie Seminarplätze anbieten.

   

     

    

Zu unserer Soundcloudseite   Logo Youtube

 

 

 

 

 

 











Bildungsprogramm 2020



Siegel Weiterbildung Hessen e.V.

Logo Die freien Traeger