ist online!

Bildungsurlaube im Rahmen des Projekts

"Demokratie braucht politische Bildung"

Gesellschaftliches Empowerment

Flyer zur Workshopreihe im Rahmen eines Projekts der freien Träger in Kooperation mit Burg Fürsteneck

Grândola - Poesie und Politk: Lieder und Berichte aus Portugal

Veranstaltung am 19.05.2019 in Frankfurt

Recht auf Bildungsurlaub

Erklärfilm

Politisches Bewußtsein – jetzt!

Dokumentation der Fachtagung zur politischen Bildung

Lernen. Verändern. Zukunft gestalten.

Informationen zum Coronavirus: Stand 18.05.2020

Liebe Teilnehmer*innen, liebe Bildungsprogramm-Interessierte,

leider mussten wir, bedingt durch die aktuelle Corona-Krise, alle unsere Bildungsurlaubsseminare zunächst bis zum 30. Juni 2020 absagen.

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir aufgrund der aktuellen Verordnung der Hessischen Landesregierung sowie den entsprechenden Auslegungshinweisen ab Juli wieder mit unseren Bildungsurlaubsseminaren starten können! Sicher werden nicht alle Seminare wie geplant stattfinden können und wir werden weiterhin sieben Wochen vor Seminarbeginn eine Entscheidung treffen. Auslandsseminare betrachten wir im Einzelfall, da hier ja teilweise Flüge gebucht wurden und daher eine längerfristige Absage notwendig sein könnte. Mit den Teilnehmer*innen der Seminare, die in diesem Zeitraum stattfinden, setzen wir uns direkt in Verbindung.

Die Corona-Pandemie wird uns allen auch in Zukunft eine große Flexibilität abverlangen. Gegebenenfalls kann es aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens zu regionalen Regelungen kommen, die zum momentanen Zeitpunkt noch nicht abzusehen sind. Wir müssen Seminarkonzepte und Programmabläufe entsprechend der Vorschriften am jeweiligen Seminarort anpassen und werden gegebenenfalls Kleingruppen bilden müssen, um den aktuell erlaubten Gruppengrößen Rechnung zu tragen und Mindestabstände einhalten zu können.

Wir werden die aktuellen Entwicklungen fortwährend beobachten und gegebenenfalls entsprechend reagieren, falls sich an den Vorschriften etwas ändert.

Natürlich können Sie sich auch weiterhin anmelden, insbesondere für die Seminare in der zweiten Jahreshälfte. Bei einer Absage unsererseits werden Ihnen selbstverständlich alle geleisteten Teilnehmerbeiträge zurückerstattet.
Über alle weiteren Schritte und Entwicklungen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn es dann ab Juli wieder losgeht!!!

Ihr Team des DGB Bildungswerks Hessen e.V.

Zu unserer Soundcloudseite   Logo Youtube

Drei zusätzliche Seminarangebote - ganz aktuell ausgeschrieben:

Gesellschaft der Zukunft

Frankfurt im Nationalsozialismus

Angst und Vertrauen

Siegel Weiterbildung Hessen e.V.

Logo Die freien Traeger