Bildungsurlaub

Themenbereiche

Seminarmonate

Bildungsurlaube im Rahmen des Projekts "Demokratie braucht politische Bildung"

Fragen zum Bildungsurlaub

Recht auf Bildungsurlaub - Erklärfilm

Anmeldestand

Seminarreihen Grünes Band

Seminare nach dem hessischen Bildungsurlaubsgesetz 2020

Auf der Menüleiste (links im blauen Kasten) können Sie den gewünschten Monat oder Themenbereich wählen und das für Sie terminlich und inhaltlich passende Seminar aussuchen.
Sie haben für jedes Seminar die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Oder Sie laden sich unser Bildungsprogramm hier als PDF herunter.

Gerne schicken wir Ihnen unser Bildungsprogramm auch zu. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Postanschrift.

Hier geht es zu den Bildungsurlauben im Rahmen des Projekts
"Demokratie braucht politische Bildung":

"So funktioniert Deutschland - Nützliches Wissen und Tipps für den Alltag" vom 06. bis 09.04.2020 in Frankfurt

"Stadt, Wald, Fluss - Frankfurt als grüne Stadt erleben - barriere-frei" vom 18. bis 20. Mai 2020 in Frankfurt

"Mieten - ja was denn? Berliner Wohnungsmarkt zwischen Profitwirtschaft und Widerstand" vom 06. bis 10.07.2020 in Berlin

"Von Storchennestern und Biberburgen - unterwegs mit Familien im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe" vom 20. bis 24.07.2020 in Lenzen

"Umwelt und Natur erleben! Mit Familien durch das Rhein-Main-Gebiet" vom 05. bis 09.10.2020 in Frankfurt und Umgebung

"Ich will kein Zuschauer mehr sein - Mut im Alltag, zivilcouragiert zu handeln" vom 02. bis 06.11.2020 in Bad Nauheim

Wenn Sie wollen, senden wir Ihnen - etwa dreimal im Jahr - unseren Newsletter mit Neuigkeiten aus dem DGB Bildungswerk Hessen e.V. zu. Darin informieren wir über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Veranstaltungen. Sie erfahren, wo es noch freie Seminarplätze gibt oder wann das neue Bildungsprogramm online zur Verfügung steht. E-Mail an uns genügt.

Bildungsprogramm 2020