Informationen zur Bildungsarbeit in Zeiten des Coronavirus: Stand 15.07.2021

Liebe Teilnehmer*innen, liebe Bildungsprogramm-Interessierte,

wir sind sehr glücklich, dass die Corona-Situation sich in den letzten Wochen entspannt hat und wir wieder Bildungsurlaube in Präsenz durchführen können. Wir hoffen alle sehr, dass sich die Situation nicht wieder deutlich verschlechtern wird, so dass auch in den nächsten Wochen und Monaten möglichst viele Seminare stattfinden können, aber sicher lässt sich das in diesen Zeiten nicht absehen.

Unsere Vorgehensweise ist daher weiterhin wie folgt:

=>  Wir werden ca. sieben Wochen vor Seminarbeginn über die Durchführung entscheiden und Sie dann entsprechend informieren. Im Fall einer Absage werden bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich erstattet.
=>   Auslandsseminare betrachten wir im Einzelfall, da hier ja teilweise Flüge gebucht werden müssen und daher eine längerfristige Absage notwendig sein könnte.

Bitte überweisen Sie fällige Restzahlungen erst dann, wenn wir Ihnen mitgeteilt haben, dass das Seminar sicher stattfinden wird!

Unser Büro ist in diesen Zeiten zwar nicht immer persönlich besetzt, Anrufe werden aber zu unseren Heimarbeitsplätzen weitergeleitet. Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben an info@dgb-bildungswerk-hessen.de.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihr Team des DGB Bildungswerks Hessen e.V.

Zu unserer Soundcloudseite

Siegel Weiterbildung Hessen e.V.

Logo Die freien Traeger