Anmeldestand

Schutz- und Hygienekonzept

Fragen zum Bildungsurlaub

Recht auf Bildungsurlaub - Erklärfilm

Seminarreihe Grünes Band

Bildungsprogramm - Seminar

Strukturwandel im Pott

Was ist aus den Zechen, großen Firmen und Industriebrachen geworden?

Seminarnummer: 02/2023

Der Strukturwandel im Pott führt uns diesmal nach Bottrop, eine Stadt im nördlichen Ruhrgebiet mit seiner eigenen Bergbaugeschichte. Hier wurde die letzte Steinkohle in Deutschland gefördert. Wir werden uns anschauen, was aus dieser Stadt nach dem Verlust tausender Arbeitsplätze und dem Schließen der Zechen geworden ist. Wir versuchen zu klären, was Bottrop auszeichnet und welche erfolgreichen Beispiele es neben dem Bergbau gab bzw. gibt.

Kurzfristige Änderungen in Ablauf und Organisation sind aufgrund der verfügbaren Möglichkeiten nicht auszuschließen.

Zeit:27.03.2023 bis 31.03.2023
Ort:Hotel Rhein-Ruhr, Bottrop
Teilnahmebeitrag:340,00 Euro
für Nichtmitglieder:430,00 Euro
EZ-Zuschlag:180,00 Euro

Der Teilnahmebeitrag enthält die Programmkosten sowie die Unterbringung vom 26.03. - 31.03.2023 im Doppelzimmer mit Halbpension.

Seminarbeginn Montagmorgen um 9.00 Uhr.

Anmeldungen sind möglich. Wir können noch nicht garantieren, dass das Seminar stattfindet.
Anmeldung per E-Mail:Anmelden