Anmeldestand

Schutz- und Hygienekonzept

Fragen zum Bildungsurlaub

Recht auf Bildungsurlaub - Erklärfilm

Seminarreihe Grünes Band

Bildungsprogramm - Seminar

Besser - weniger - anders

Ein kreatives Seminar rund ums Thema Nachhaltigkeit für Familien mitten in der Natur

Seminarnummer: 21/2023

Ja, wir als Familie wollen eine gute und lebenswerte Zukunft mitgestalten! Aber wie????

Wo sind unsere Stellschrauben mit unserem alltäglichen Handeln und unserem Konsum einen guten Einfluss auf die Umwelt, den Klimawandel und das Leben von Menschen anderswo auf unserer Erde zu nehmen? Und wie kann Verzicht zum guten Gefühl werden und unser Leben bereichern?

Mit diesem Seminar wollen wir für all diese Fragen Antworten, Ideen, Mut und Motivation auf den Weg bringen. Beim kreativen und praktischen Tun können wir erleben, wie viel „Mehrwert“ schon in kleinen Veränderungen stecken kann und auch gemeinsam überlegen, wie wir andere dafür begeistern können, mitzumachen. Dabei beleuchten wir Nachhaltigkeitsthemen wie:

  • Natur & Umwelt
  • Ernährung
  • Abfall & Recycling
  • Konsum

Zudem sind eine Wanderung und ein Besuch auf einem Bauernhof geplant.
All das findet im wunderschönen Naturpark Knüll im Umweltbildungszentrum Licherode statt. Ein Haus, das auf Komfort weitgehendst verzichtet aber mit unzähligen tollen Angeboten und viel Freiheit für Groß & Klein besticht.

Zeit:24.07.2023 bis 28.07.2023
Ort:Umweltbildungszentrum Licherode e.V., Alheim-Licherode (Hessen)
Teilnahmebeitrag:280,00 Euro
für Nichtmitglieder:370,00 Euro
für Jugendliche:130,00 Euro
für Kinder:75,00 Euro
EZ-Zuschlag:60,00 Euro

Die Teilnahme an diesem Seminar ist Teilnehmenden mit Kindern vorbehalten um die Vereinbarkeit von Familie und Weiterbildung zu fördern.

Der Teilnahmebeitrag enthält die Programmkosten sowie die Unterbringung vom 24.07. - 28.07.2023 im Doppelzimmer mit Halbpension.

Seminarbeginn ist Montagmorgen 10.00 Uhr.

Anmeldungen sind möglich. Wir können noch nicht garantieren, dass das Seminar stattfindet.
Anmeldung per E-Mail:Anmelden