Anmeldestand

Schutz- und Hygienekonzept

Fragen zum Bildungsurlaub

Recht auf Bildungsurlaub - Erklärfilm

Seminarreihe Grünes Band

Bildungsprogramm - Seminar

Ach du liebe Zeit!

Arbeit und Freizeit zwischen gesellschaftlicher Selbst- und Fremdbestimmung

Seminarnummer: 29/2023

Hast du oft den Eindruck, die Zeit rennt? Hastest du vom Job ins Fitnessstudio, schnell was essen, um noch Zeit für Familie und Freunde zu haben? Ein To-Do jagt das nächste und irgendwie scheint nie genug Zeit für alles zu sein? Fühlst du dich fremdbestimmt durch die Strukturen deiner Arbeit? Bist du gestresst von dem Druck, dein Leben zu finanzieren?
Wünschst du dir, einfach mal in Ruhe über dein Leben in Bezug auf Zeit zu reflektieren? Möchtest Du gerne mal über deine unterschiedlichen Lebensbereiche nachdenken und dabei herausbekommen, wo es Stellschrauben für mehr gute Zeit gibt?

Dann mach (Bildungs-)Urlaub und beschäftige dich dabei mit dem großen Thema Zeit. Erarbeite Dir mit Hilfe von verschiedenen Methoden, alleine und im Austausch mit der Gruppe, eigene Strategien um Deine Zeit mehr selbst zu bestimmen und vor allem zu genießen. An einem wunderschönen Ort in einer kleinen Gruppe hast du jetzt die Möglichkeit mit diesem Bildungsurlaub genau das zu erreichen. Nimm dir selbst die Zeit!

Die Unterkunft ist in zwei wunderschönen, liebevoll sanierten historischen Gebäuden direkt an der Elbe. Die Schlafzimmer sind einfach. Zwei Zimmer teilen sich immer ein geräumiges Badezimmer mit jeweils zwei Duschen, zwei Waschbecken und einer Toilette. Weiterhin gibt es bei den Gemeinschaftsräumen WCs, die von allen genutzt werden können.

Zeit:04.09.2023 bis 08.09.2023
Ort:Landhaus Lenzener Elbtalaue, Unbesandten (Brandenburg)
Teilnahmebeitrag:360,00 Euro
für Nichtmitglieder:450,00 Euro
EZ-Zuschlag:90,00 Euro

Der Teilnahmebeitrag enthält die Programmkosten sowie die Unterbringung vom 03.09. - 08.09.2023 im Doppelzimmer mit Vollpension.

 

Seminarbeginn Montagmorgen 9.00 Uhr

Anmeldungen sind möglich. Wir können noch nicht garantieren, dass das Seminar stattfindet.
Anmeldung per E-Mail:Anmelden