Bildungsurlaub

Themenbereiche

Seminarmonate

Fragen zum Bildungsurlaub

Recht auf Bildungsurlaub - Erklärfilm

Anmeldestand

Seminarreihen Grünes Band

Bildungsprogramm - Seminar

Ach du liebe Zeit!

Arbeit und Freizeit zwischen gesellschaftlicher Selbst- und Fremdbestimmung

Seminarnummer: 32/2021

Hast du oft den Eindruck, die Zeit rennt? Hastest du vom Job ins Fitnessstudio, schnell ‚was essen, um noch Zeit für Familie und Freunde zu haben? Ein To-Do jagt das nächste und irgendwie scheint nie genug Zeit für alles zu sein? Fühlst du dich fremdbestimmt durch die Strukturen deiner Arbeit? Bist du gestresst von dem Druck, dein Leben zu finanzieren?
Wünschst du dir, einfach mal wieder zur Ruhe zu kommen? Deine Zeit wirklich zu nutzen und zu erleben? Möchtest du dir mal wieder Stressfreiheit gönnen und Energie tanken?

Dann mach‘ (Bildungs-) Urlaub und beschäftige dich dabei mit dem großen Thema „Zeit“. Wie sie sich beschleunigt und wie Entschleunigung funktioniert. Erlebe, was dir alles dabei helfen kann, deine Zeit selbst zu bestimmen und vor allem zu genießen! Damit du voller Energie deinen Alltag selbst gestalten kannst.

An einem wunderschönen Ort in einer kleinen Gruppe hast du jetzt die Möglichkeit mit diesem Bildungsurlaub genau das zu erreichen. Nimm dir selbst die Zeit!

Wir wollen viel mit dem Fahrrad unterwegs sein. Das Mitbringen des eigenen Fahrrads ist erwünscht!

Zeit:20.09.2021 bis 24.09.2021
Ort:Haus am Meer, Kühlungsborn (Meckl.-Vorpommern)
Teilnahmebeitrag:360,00 Euro
für Nichtmitglieder:450,00 Euro
EZ-Zuschlag:100,00 Euro

Der Teilnahmebeitrag enthält die Programmkosten sowie die Unterbringung vom 19.09.-24.09.2021 im Doppelzimmer mit Vollpension.

Seminarbeginn ist Montagmorgen 09.00 Uhr.

Anmeldung per E-Mail:Anmelden