Anmeldestand

Schutz- und Hygienekonzept

Fragen zum Bildungsurlaub

Recht auf Bildungsurlaub - Erklärfilm

Seminarreihen Grünes Band

Bildungsprogramm - Seminar

Huch - wo sind denn meine Daten?

Überleben in der neuen digitalen Welt

Seminarnummer: 45/2022

Huch - wo sind denn meine Daten?
Überleben in der neuen digitalen Welt

“’Zustimmen und weiter’ oder doch besser ‘Einstellungen’? Das dauert und nervt. Und ich verstehe eigentlich nicht einmal wirklich, wozu ich da mein Einverständnis geben soll.”

Finde heraus, was es bedeutet, zum gläsernen Konsumenten gemacht zu werden und welche Gefahren damit verbunden sind. Lerne deine grundlegenden Rechte sowie einfache Mittel und Wege kennen, sie auch auszuüben, um dich und deine Daten zu schützen.

Dieses praxisbezogene Seminar erklärt anschaulich und gibt dir Tipps und Tricks an die Hand, wie du deine persönlichen Daten sicher verwaltest, dich vor Identitätsdiebstahl schützt und die Sicherheit deiner Android- oder IOS-Geräte erhöhst.

Gewinne die Kontrolle zurück!

Zeit:14.11.2022 bis 18.11.2022
Ort:Frankfurt, Frankfurt (Hessen)
Teilnahmebeitrag:130,00 Euro
für Nichtmitglieder:150,00 Euro

Der Teilnahmebetrag enthält die Programmkosten vom 14.11. - 18.11.2022

Seminarbeginn ist Montagmorgen 10.00 Uhr

Seminar findet sicher statt, weitere Anmeldungen möglich
Anmeldung per E-Mail:Anmelden